Was ich Ihnen biete

COACHING NACH CORONA

Die soziale Abgrenzung in der Corona-Pandemie stellt das tägliche Arbeiten vor enorme Herausforderungen. Der persönliche Kontakt im Team bleibt aus. Digitale Meetings erfüllen nur notwendigen Zweck. Die Motivation und Freude an der Tätigkeit nehmen schleichend ab und damit auch die Identifikation mit dem Unternehmen. Im schlimmsten Fall erleiden Ihre Mitarbeiter bleibenden Stress, der auch nach der Krise ein behutsames Zurückführen in einen geregelten Arbeitsalltag erfordert.

 

COACHING SPEZIELL FÜR FRAUEN

 Für spezifische Fragen, die vor allem Frauen betreffen (in Bezug auf Kinder, Familie, den        eigenen Körper, Arbeitsplatzsituation) ... mehr

 

GRUPPENCOACHING

   Für Teams (beruflich im Arbeitsprozess oder privat); Krisen- und Konfliktprävention,
   psychische Gesundheitsprophylaxe, Teamentwicklung, Krisenbewältigung innerhalb
  von Teams

COACHING SPEZIELL FÜR ÄLTERE MENSCHEN

  Im Alter verändern sich die Fragestellungen auf das Leben. Das Zurückblicken auf das
  gelebte Leben wirft neue Fragen und Probleme auf

EINZELCOACHING 


Für Einzelpersonen zur Klärung und Lösung eines konkreten oder verschiedener Anliegen;
Sparringpartner, Führungscoaching, Prophylaxe

PAARCOACHING

 Für Paare, die sich mit ihrer Beziehung auseinandersetzen wollen

COACHINGS KÖNNEN JE NACH BEDARF AUCH AM TELEFON ODER ALS VIDEO-CALL DURCHGEFÜHRT WERDEN!

ZUR ZEIT AKTUELL: WALKING COACHING (IN DER NATUR)

Situation

DAS GESPRÄCH

Ein Gespräch mit einer Fachperson kann in vielen Situationen helfen, eine neue Perspektive einzunehmen und das eigene Verhalten besser zu verstehen und dadurch zu ändern.

Durch meine  Ausbildung als Psychologin und die Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung in beiden Bereichen und vor allem meiner Lebenserfahrung als Mutter möchte ich Ihnen meine Kenntnisse und mein Fachwissen anbieten, um Ihre Fragen zu beantworten und die Ergebnisse gemeinsam umzusetzen.

Im Leben stehen wir immer wieder neuen Situationen gegenüber und manchmal wissen wir nicht, wie wir damit umgehen sollen. Die ständige Konfrontation mit neuen Informationen durch Emails, SMS, Anrufe etc. und das ständige "Liefern müssen", ohne Zeit zu haben, genauer darüber nachzudenken, wird zum Stress. Wir fühlen uns in einem Trott gefangen, der zwar nicht existenzbedrohend ist, uns aber dennoch lähmt und unfähig macht, etwas an der Situation zu ändern.

 

Wir wollen etwas ändern in unserem Leben, wissen aber nicht genau, wie wir das angehen können. Oder wir wissen, dass wir so wie bisher, nicht mehr weitermachen möchten, aber wir wissen nicht genau, was wir wirklich machen möchten.

 

Innehalten und sich Zeit nehmen, über die Situation und über sich selbst nachzudenken, eröffnet oft neue Horizonte. In einem Gespräch mit einer Fachperson können diese Prozesse unterstützt und beschleunigt werden.  

Das psychodynamische Coaching ist durch das Aufspüren und Einbeziehen von unbewussten Vorgängen in den Beratungsprozess besonders effizient. Vor allem in der Mitte des Lebens lohnt es sich, einmal innezuhalten und sich mit sich selbst zu beschäftigen, um sich wieder "einzumitten".

 

Mein Hauptanliegen besteht darin, durch psychodynamisches Coaching die Fragen, die sowohl private wie berufliche Situationen betreffen, zu beantworten und die Ergebnisse gemeinsam mit dem Coachee, also Ihnen, umzusetzen. Dadurch können das Wohlbefinden und die Lebensqualität des Coachees stark verbessert werden.

Meine Kompetenzen wie

  • Einfühlungsvermögen – Freude, sich in das Denken der Mitmenschen einzufühlen

  • Wertfreies Verständnis für schwierige Situationen (auch Unaussprechliches)

  • Über den Tellerrand hinaus denken und lösungsorientierte Ergebnisse aufzeigen

  • Vertrauen und Offenheit gegenüber Menschen

  • Potentiale erkennen und fördern

  • Methodenkompetenz

  • Sparring Partner

  • Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen, selbstbestimmten Perspektive, die den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Einzelnen entsprechen

führen in einem Coachinggespräch zu den angestrebten Lösungen.